Unsere liebe kleine Pia wurde durch Gisi und Ralf von der Finca Lucendum (in Elche, Spanien) gerettet. Ohne sie wäre Pia mit Sicherheit nicht mehr im Leben. Dafür sind wir Gisi und Ralf für immer und ewig dankbar, weil die Süße uns so viel Liebe und Freude ins Leben bringt. Pia würde sich darüber sehr freuen, wenn auch andere verlassene oder ausgesetzte Hunde, die Zuflucht bei Gisi und Ralf auf der Finca Lucendum gefunden haben, ein neues Zuhause finden würden. Die Finca Lucendum ist auf Facebook zu finden und besitzt zu dem eine schöne eigene Homepage (
www.lucendum-animals.org).
Originalton Gisi und Ralf:
|
Bild: Finca Lucendum |
Wir, die Finca Lucendum, das sind Gisela "Gisi" Soefner ( pensionierte Schulleiterin) und Ralf Neumann (pensionierter Kriminalbeamter) und natürlich unsere Tiere.
Vor über 10 Jahren wanderten wir mit unseren zwei Hunden aus Deutschland aus, um unseren Lebensabend unter der Sonne Spaniens zu geniessen. Als einer dieser Hunde plötzlich verschwand und wir alle Tötungsstationen (Perreras) in der Umgebung nach ihm absuchten, erkannten wir das grosse Tierelend in Spanien. Wir mussten etwas tun! Unser Leben nahm eine Kehrtwende und das ruhige Rentendasein war fortan vergessen.
Nachdem unsere schöne Finca gebaut war, holten wir nach und nach Hunde aus den Perreras heraus, um sie vor allem nach Deutschland zu vermitteln. Auf unserer Finca gibt es mittlerweile auch Pferde, Ponys, Ziegen, Hühner, Gänse, Enten und ein Schwein. Viele der Tiere bekommen bei uns ihr Gnadenbrot, da ihre Gesundheit einen Ortswechsel nicht mehr zulässt.
Jeden Sonntag sind wir auf dem Markti in der Urbanisation La Marina / San Fulgencio mit einem Stand vertreten, um Second-Hand Ware zu verkaufen. Mit den Einnahmen sichern wir einen Teil der Tierarztkosten für unsere Tiere.
Wenn uns damals, vor der Auswanderung nach Spanien, jemand gesagt hätte, wie wir unsere Rente verbringen, hätten wir ihn für bescheuert erklärt. ;-)
|
Bild: Finca Lucendum |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen